Heilendes Feld

offene Abendgruppe

nächste Termine:

Do. 08.09. 18:30 - ca. 21:00
"Eigenliebe und Inneres Kind"
Do. 22.09. 18:30 - ca. 21:00 und
Fr. 23.09. 18:30 - ca. 21:00
"Atmen!" - was brauche ich, um tief und frei zu atmen?

Ausgleich pro Termin: 30 Euro, bar bei Kursbeginn
Veranstaltungsort: Praxis

Was ist ein Heilendes Feld?

Eine Aufstellungsgruppe hat, wie mir die vielen Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt haben, immer auch ein starkes heilendes Potenzial für alle Teilnehmer. Dieses Potenzial kann uns noch mehr helfen, wenn wir uns in der Gruppe ganz bewusst mit dem Heilenden Göttlichen Feld oder Bewusstsein verbinden. Hierzu verwenden wir geführte Meditationen und Rituale.
Diese neue Art der Aufstellung zielt nicht darauf ab, alte Verstrickungen zu suchen und zu lösen (dies ist anderen Arten von Aufstellungen vorbehalten). Vielmehr geht es hier darum, dass für jeden Teilnehmer/ jede Teilnehmerin stärkende, klärende, helfende Energien zum gleichen Thema des Abends aufgestellt werden - damit unser Energiefeld mit positiven, heilenden Kräften genährt werden kann.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Auch wer Aufstellungsarbeit kennen lernen möchte, ist als Teilnehmer herzlich willkommen. 

Die Themen der Gruppen orientieren sich an den aktuellen Energien und am Zeitgeschehen

Schamanischer Weibertag am Untersberg

Alpenschamanische Wanderung zur Almbachklamm und zur Irlmaier-Madonna für Frauen

Termin: 18.9. witterungsbedingt abgesagt

neuer Termin wird bekannt gegeben, 8:00 – ca. 15:00

Teilnehmerinnen: für Frauen jeden Alters, Wandererfahrung vorausgesetzt :-)

Ausgleich: 70,00 € pro Person, bar bei Kursbeginn

Anmeldung: bis  abends 

bei trockener Witterung – bei Regen finden wir einen Ersatztermin

Seminarinhalt und Seminarorte: 

Kraftort-Wanderung - wir starten um 8:00 am Parkplatz Rupertustherme in Bad Reichenhall, von dort fahren wir mit dem Auto ca. 45 Min. nach Marktschellenberg (in Deutschland) und dann weiter den Berg hoch nach Maria Ettenberg. Von dort wandern wir zur Almbachklamm mit der Irlmaier-Madonna und zu weiteren Kraftorten am Untersberg (reine Wanderzeit ca. 2,5 Stunden), an denen intensive und heilende Rituale auf uns warten - Loslassen und Reinigen von alten Belastungen, Aufladen mit der Energie von Mutter Erde und eine Vision der Frau erschaffen, die wir sein wollen (und in unserem Inneren vielleicht schon sind)


Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, je nach Witterung Sonnenschutz, eine feste Unterlage zum Sitzen und Decke, Brotzeit und Getränk, eine Flasche zum Auffüllen (bei der Irlmaier-Madonna befindet sich eine Heilquelle) 

Heilendes Feld spezial: Wildkräuter und Heilpflanzen

Termin:

Freitag, 16.09., 18:00 – ca. 21:00

Ausgleich: 40,00 €, bar bei Kursbeginn
mit Skript
Veranstaltungsort: Praxis

Kursinhalt: Wir lernen verschiedene unserer wunderbaren heimischen Heilpflanzen und Wildkräuter kennen. Das Besondere: wir erfahren die Seele dieser Pflanzen und ihre Wirkung auf uns durch Aufstellungen im Heilenden Feld. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir noch eine kleine Kräuter-Wanderung in der Nähe unternehmen.