Systemische Aufstellungen

Seit über 14 Jahren arbeite ich mit dieser Methode, und bin immer wieder auf's Neue begeistert, welch tiefgreifende Erkenntnisse und Lösungen wir damit erreichen können, um persönliche und berufliche Themen zu klären. Je nach Deinem Anliegen schauen wir gemeinsam, welche Vorgehensweise in Deinem Fall für Dich die richtige und passende ist. 


Die Methode

Was macht Aufstellungen so besonders und hilfreich?

Mit Aufstellungen lassen sich Lösungen für verschiedenste Probleme erarbeiten. Sie können eingesetzt werden, um die Ursachen und Hintergründe von Beziehungsproblemen, körperlichen Beschwerden und viele andere Themen näher zu beleuchten. Sie unterstützen gerade auch dann, wenn der Klient/die Klientin das (vielleicht diffuse) Gefühl hat, in einem Lebensbereich, privat oder beruflich, „nicht klar zu sehen“ oder „fest zu hängen“. 

Aufstellungen sind ein wunderbares Mittel, um Unbewusstes sichtbar zu machen, um Situationen von verschiedensten Ebenen aus zu beleuchten und um intuitiv (statt über den Verstand) Lösungen zu finden.

Wie ich arbeite:   

Meine Methode, wie ich aufstelle, hat sich in den letzten Jahren verändert und weiterentwickelt. Denn die Zeiten heute sind für viele Menschen sehr anstrengend und belastend, und da kann es manches Mal zu viel sein, auch noch den "alten Schmerz" früherer Generationen oder früherer Leben noch einmal nachzuerleben. Daher nutze ich, um mit der aktuellen Zeitqualität zu gehen, verstärkt die heilende Kraft von Meditationen und Visualisierungen, damit meine Klienten/ Klientinnen gestärkt und mit neuer Kraft und Zuversicht aus der Aufstellung gehen können.

Eine Aufstellung hat, wie mir die vielen Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt haben, immer auch ein starkes heilendes Potenzial. Dieses Potenzial können wir noch mehr als Hilfe nutzen, wenn wir uns in der Gruppe und in der Einzelarbeit ganz bewusst mit dem Heilenden Göttlichen Feld oder Bewusstsein verbinden.


Ich biete folgende Settings an:

Aufstellungen in der Kleingruppe mit professionellen Darstellern

Hier wird mit Hilfe von sog. Stellvertretern in einer Art "Rollenspiel" ein "System" des Klienten/der Klientin aufgestellt, z.B. die Familie oder der Betrieb oder individuelle Themen. Der Klient beobachtet die Aufstellung und kann die bestehenden Verstrickungen und Probleme erkennen, die sich durch die Wahrnehmungen der Stellvertreter zeigen. Mit meiner Unterstützung als Aufstellungsleiterin wird in mehreren Schritten ein positives Lösungsbild gefunden, welches dann vom Klienten "in der Außenwelt" umgesetzt werden kann.

Besonders lege ich Wert darauf, dass die Aufstellung in einer vertrauensvollen und umsichtigen Atmosphäre stattfindet und dass sich die Lösung für den Klienten wirklich gut und stimmig anfühlt. Vor der Aufstellung führen wir ein Vorgespräch, in dem das Anliegen und weitere für die Aufstellung wichtige Gesichtspunkte geklärt werden.

Kosten: pauschal 170,00 Euro inkl. Vorgespräch, zzgl. 30,00 Euro pauschal pro Darsteller (zu bezahlen in bar am Ende der Sitzung direkt an die Darsteller). Wir arbeiten mit Kleingruppen mit zwei professionellen Darstellern - die Gesamtkosten für eine Aufstellung betragen somit 230,00 Euro
Kosten von Aufstellungen im Kontext von beruflichem Coaching und Immobilien siehe unten.

Aufstellungen in Einzelarbeit in der Praxis und Online

Viele Themen können wir sehr gut in Einzelsitzungen bearbeiten. Je nach Anliegen arbeiten wir mit Figuren oder sog. Platzhaltern.

Diese Möglichkeiten sind auch hilfreich, wenn seitens des Klienten erst einmal Bedenken wegen der Teilnahme in einer Gruppe bestehen oder das Thema für eine Gruppe nicht geeignet erscheint. Als neue und sehr hilfreiche Methode haben sich nun auch Online-Beratungen und Online-Aufstellungen gezeigt. Wenn Du Fragen hast, kannst du mich gerne unverbindlich kontaktieren.

Kosten: Einzelsitzung: Abrechnung nach Zeitaufwand, Stundensatz 85,00 Euro
Kosten von Aufstellungen im Kontext von beruflichem Coaching und Immobilien siehe unten.

Anwendungsbereiche

Aufstellungen lassen sich zur Lösung bei vielen unterschiedlichen Themen einsetzen. Hier folgen einige typische Bereiche, in denen ich mit Aufstellungen arbeite.

Familiensystem

In unserer Herkunfts- und Ursprungsfamilie liegen die Wurzeln unseres Daseins und unserer Identität. Verstrickungen mit den Schicksalen von Ahnen können oft zu schwerwiegenden Blockaden führen. Mögliche Themen: Gesundheitliche oder familiäre Probleme,Trennung/Scheidung, Erben und Vererben/Hofübergabe.

Frühere Leben

Neben Familien-Aufstellungen setze ich mit Reinkarnations-Aufstellungen an, wenn ich intuitiv die tiefere Ursache im Bereich von früheren Leben wahrnehme. Auch in der Aufstellung mit Darstellern können wir in diese karmischen Ursachen eintauchen.

Coaching

Für Fragen rund um das Thema Beruf und Berufung arbeite ich schwerpunktmäßig mit Systemischen Aufstellungen - für Angestellte und Selbständige.

Grundstücke und Immobilien

Im Bereich von Orten und Plätzen wirken oft tiefergehende, unsichtbare Energien. Hier lassen sich mit Aufstellungen Lösungen für Problemen bei Bauvorhaben und Immobilienkäufen finden.