Bettina Edenhuber
Heilpraktikerin

 

Osteopathie

Ergänzend zur Cranio-Sacral-Therapie verwende ich verschiedenste Techniken aus der Osteopathie.

Die Osteopathie richtet sich an die Selbstheilungskräfte des Körpers. Sie behandelt nicht einzelne Krankheiten, sondern versucht, das Gleichgewicht der Kräfte im Körper wieder herzustellen, so dass er sich selbst helfen kann. Ich wende diese Methode u.a. bei Erkrankungen, Verletzungen oder Narben im Bereich des Bewegungsapparates, der inneren Organe, der Nerven oder Gefäße an.

Mein Schwerpunkt liegt hierbei neben der Behandlung des Bewegungsapparats auf der sogenannten Viszeralen Manipulation. Hierbei handelt es sich um sanfte, aber tiefgreifende manuelle Techniken zur Behandlungen von inneren Organen, die von dem französischen Osteopathen Jean-Pierre Barral enwickelt wurden.

Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen meine Behandlungsform in der Regel nicht. Private Krankenkassen, Beihilfe und Zusatzversicherungen für Heilpraktikerleistungen erstatten die Kosten normalerweise.

Bei Fragen können Sie mich gerne einfach kontaktieren.